<< Vorher

 image

Barbara Evans studierte am Robert-Schumann-Konservatorium in Zwickau/Sa. und an der Musikhochschule Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig. Ihr Debut gab sie am Landestheater Dessau, ein Jahr später erhielt sie ein Engagement als Solopiccolistin am Rundfunk-Sinfonie-Orchester-Berlin. Später wurde sie als Solopiccolistin mit Verpflichtung zur Soloflöte am Berliner-Sinfonieorchester engagiert. Danach folgte ein Engagement an die Deutsche Oper Berlin.
Neben ihrer Orchesterarbeit trat sie oft als Piccolo-Solistin auf, der Komponist Tilo Medek widmete ihr ein Piccolokonzert. Es wurde in Berlin von ihr uraufgeführt und später vom SFB mit ihr und dem heutigen DSO produziert.

Auch die Traversflöte gehört seit kurzer Zeit zu ihrem Instrumentarium, und sie möchte heute demonstrieren, wie die "Querflöte" vor 200 Jahren geklungen hat.

 

Nächste >>